Nach Abschluss von Blond-und-blauäugig-auf-Weltreise Staffel 1 (Backpack) los, sind wir bei Staffel 2 planungstechnisch vollkommen aufgeschmissen. Hier existiert im Grunde noch goar nix. Die Autoren haben ein paar Wunschvorstellungen, aber oh Gott, der Planungsaufwand und die Bitte-Beachten Liste lässt das Vorhaben ein bisschen aussehen wie Wunschendenken, einem kleinen Örtchen am Rande von Utopia. Aber irgendwie muss es ja!

Klar ist: Wir haben einen T4, ich nenne ihne gern Igor, er frisst Benzin und das nicht zu knapp. Igor ist ein wenig ausgebaut und hat 215.000 km hinter sich – sollte also nochmal soviel halten.

Nun gibt es zweierlei Gedanken: Entweder verschiffen wir die Möhre nach Südamerika und treiben uns bis zum Ende von Igors Tagen dort herum oder wir starten direkt in Deutschland und fahren direkt nochmal bis Laos aber diesmal eben unten rum. Osteuropa, Türkei, Iran, -stan Länder, Pakistan (owww shit!) Indien, Nepal, und so weiter. Ungefähr so wie die Leute von WanderlustVW oder tigas on tour. Und dann, keine Ahnung, bekommt Igor eine zünftige Seebestattung.

Ich denke da müssen wir uns mal in Zukunft ordentliche Gedanken machen, es kann ja immer noch was dazwischen kommen. Aber die Möglichkeit besteht und das ist doch schon etwas.


via GIPHY